CreatingCare - Creating Safe Environments for Children in need of Foster Care
Laufend
Über das Projekt
Ziel des Projektes EcoAgeing ist es, den Dialog zwischen den Generationen und das gemeinsame Lernen durch Workshops zu fördern und die generationenübergreifende Unterstützung für den Klimaschutz durch eine verbesserte Einbindung und Zusammenarbeit von Senioren und Jugendlichen zu unterstützen.
Ziele
Die Partner beabsichtigen, die folgenden Initiativen umzusetzen:
- Durchführung von mehr als 60 innovativen und spannenden Aktivitäten mit älteren Menschen zum Thema Klimawandel.
- Organisation von 4 partizipativen und generationenübergreifenden Öko-Workshops pro Land in lokalen Gemeinschaften, um das Engagement und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Altersgruppen zu fördern und den Dialog zwischen den Generationen für eine bessere Zukunft zu unterstützen.
- Organisation von nationalen Konferenzen, um die Projektergebnisse den wichtigsten Stakeholdern bekannt zu machen.
Aktivitäten
Die wichtigsten Ergebnisse des Eco Ageing Projekts sind folgende:
- Ein Klimabausatz mit interaktiven und spannenden Aktivitäten, die einen generationenübergreifenden Dialog zu diesem Thema fördern.
- Partizipative Öko-Workshops und ein Handbuch zur erfolgreichen Wiederholung der Workshops, um Veränderungen herbeizuführen.
- Eine mobile Anwendung, die auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten ist und eine spielerische Einführung bietet, um das digitale Lernen über den Klimawandel zu fördern und Barrieren zu überwinden.
Partner
- Kamu Arastirmalari Vakfi (Türkei); Koordinator
- Compass GmbH (Österreich); Partner
- Asocıacion Caminos (Spanien); Partner
- Escape4Change SIaVS s.r.l. (Italien); Partner
- Latra EE (Griechenland); Partner
- Osengo(Frankreich); Partner
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.